top of page

Fotograf für eine Hochzeit in der St. Michael Kirche Schwäbisch Hall / SHA und im Reber´s Pflug

Im Juli waren wir wieder in der wunderschönen St. Michael Kirche in Schwäbisch Hall zur fotografischen Begleitung der kirchlichen Trauung. Wie üblich haben wir einige Wochen vorab mit dem Brautpaar ein ausführlichen Gespräch darüber geführt, was ihnen besonders wichtig ist, was sie sich vorstellen und worauf wir als Hochzeitsfotograf zu achten haben. Im Rahmen der Buchung von sho fotografie als Fotograf für eure Hochzeit nehmen wir uns immer Zeit um gemeinsam alles wichtige zu besprechen, sodass ihr ganz entspannt der Hochzeit entgegenblicken könnt und an eurem großen Tag (zumindest von unserer Seite :-) ) alles Rund läuft. - Beim persönlichen Gespräch lernt man sich auch kennen, lacht und die Hemmungen vor der Kamera können so schon vorab ganz leicht abgebaut werden, schließlich ist es uns wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und das sieht man auch auf den Fotos!


Vor der Trauung hatte das Brautpaar ein bisschen Zeit um schöne Brautpaar-Bilder in der Natur zu machen, ausgestattet mit Seifenblasenpistole und einem motivierten Brautpaar konnten wir so zügig und ohne Stress in der Umgebung von Schwäbisch Hall tolle Bilder anfertigen. Anschließend ging es zur kirchlichen Trauung in Richtung Marktplatz Schwäbisch Hall und zur St. Michael Kirche, eine der wohl beeindruckensten Kirchen der weiteren Umgebung. Dort angekommen gab es ein kurzes Gespräch mit dem Pfarrer um auf seine Bedürfnisse bei der Fotografie Rücksicht nehmen zu können, schließlich ist es auch wichtig den Verlauf der Trauung nicht zu stören, sondern so dezent wie möglich einmalige und emotionale Hochzeitsfotos im Hintergrund anzufertigen.


Nach der Begleitung des emotionalen "Ja"-Wortes ging es dann weiter zu "Rebers Pflug" einer Top-Adresse für kulinarische und feierliche Ereignisse. In dem schönen Restaurant und Außenbereich wurde neben der tollen Stimmung natürlich auch das Brautpaar und seine Gäste abgelichtet, mal beim lachen und unterhalten und mal für kleinere und größere Gruppenfotos, wie vom Brautpaar gewünscht.


Wie übliche passen wir unsere Fotografie den wünschen vom Brautpaar an, denn wenn wir gebucht sind und wissen was gewünscht ist, so können wir dies auch mit Erfahrung, Spaß und Kompetenz zügig und ohne Störung der Feier umsetzen. Da wird dann auch mal mit den Gästen gelacht, ein Witz gemacht oder mit einem Gläschen Sekt angestoßen für gute Stimmung - die man auf den Bildern sieht.


Wir hatten wieder einen schönen Tag mit ganz besonderen Fotos und auch das Brautpaar war glücklich über seine ganz besonderen Hochzeitsbilder!


Wir freuen uns auch auf eure Anfrage aus Schwäbisch Hall, dem Landkreis SHA und Umgebung!

bottom of page