Fotoshooting und Fotografie der standesamtlichen Trauung in Crailsheim

Wir waren dieses Wochenende mit zwei Fotografen für die fotografische Begleitung der standesamtlichen Trauung in Crailsheim, sowie im Anschluss der freien Trauung im Landhotel Rössle bei Stimpfach / Rechenberg nahe Ellwangen, sowie für eine Photo Booth gebucht (nächster Blogeintrag).


Begonnen haben wir den Tag mit dem Brautpaar noch vor der standesamtlichen Trauung im Rathaus Crailsheim im Stadtpark und bei der Spitalkirche in Crailsheim. Dort gibt es viele schöne Kulissen für einmalige Hochzeitsbilder. Mit zwei Hochzeitsfotografen haben wir die kurze Zeit noch besser nutzen können und natürlich sehen vier Augen auch mehr als zwei, und zusammen mit dem Brautpaar kommt man dann auf ganz besondere Ideen für einmalige und individuelle Hochzeitsfotos.


Im Anschluss ging es zum Rathaus Crailsheim für die standesamtliche Trauung. Dort angekommen haben die Gäste schon im Trauzimmer gewartet. Während für den kleinen Raum nur ein Fotograf geeignet war konnte der zweite Fotograf die Zeit nutzen und das schön geschmückte Brautauto ablichten, sowie die warteten Freunde mit kleinen Überraschungen vor dem Standesamt. Während des "Ja-"-Wortes und die einfühlsamen Worte der Standesbeamten konnten wir dezent im Hintergrund einmalige und emotionale Hochzeitsbilder schießen und das Geschehen festhalten.


Nach der Trauung ging es dann vor das Rathaus in Crailsheim wo gemeinsam mit den Anwesenden und zugestoßenen Freunden und Kollegen des Brautpaares angestoßen wurde...


Anbei findet ihr schoneinmal einen kleinen Ausschnitt des gemeinsamen Shootings, sowie der standesamtlichen Trauung. Im nächsten Blog-Eintrag gibt es dann weitere Infos zur Begleitung der freien Trauung, der Feier und der Photo Booth im Landhotel Rössle bei Ellwangen.


Wir hoffen euch gefallen die Bilder!