top of page

Kirchliche Trauung und Feier zwischen Künzelsau und Bad Mergentheim (Dörzbach/Hohebach)

Im Juli waren wir mit zwei Fotografen in Hohebach und Dörzbach zwischen Künzelsau und Bad Mergentheim in Hohenlohe. Dort hat sich unser Brautpaarbei der kirchlichen Trauung das "Ja"-Wort gegeben und wir durften diese schöne kirchliche Hochzeit über 10 Stunden begleiten.


Begonnen haben wir hierbei mit dem Brautpaar-Shooting, zirka zwei Stunden vor Beginn der kirchlichen Trauung. In einer Stunde haben wir zahlreiche Kulissen um die Kirche, auf einem Schloss und im Grünen besucht um eine Vielfalt an schönen Hochzeitsbildern anzufertigen. Als Hochzeitsfotografen waren wir aber gemeinsam mit dem Brautpaar natürlich bemüht alles so entspannt wie möglich zu halten, gemeinsam auch mal zu Scherzen, das Brautpaar zwischendurch mal auf die Kamera schauen zu lassen für einen ersten Eindruck der Bilder und dann rechtzeitig vor dem Termin in der Kirche fertig zu sein - sodass auch noch ein paar Minuten zum "frisch machen" verblieben.


Die Gegend um Dörzbach/Hohebach und Künzelsau sowie Bad Mergentheim bietet wirklich viele schöne Möglichkeiten für einzigartige Hochzeitsfotografie. Diese haben wir genutzt um einmalige Hochzeitsbilder anzufertigen. Ebenso sind wir natürlich dann auch immer zur Stelle wenn es um Gruppenbilder, Familienfotos oder besondere Momente (besondere Geschenke, Ansprachen usw.) geht und halten diese Fest - mit zwei Fotografen umso leichter auch von mehreren Perspektiven und mit Blick auf die Gäste sowie das Brautpaar.


Anschließend ging es zur kirchlichen Trauung. Auch hier machen sich zwei Fotografen positiv bemerkbar. Wie immer sind wir als Hochzeitsfotografen natürlich zurückhaltend und versuchen unsere Perspektiven hauptsächlich während Gesangseinlagen zu wechseln. Während gebetet wird fotografieren wir üblicherweise nicht - dies ist von den Pfarrern meist auch nicht gewünscht. Und auch wenn manch ein Pfarrer der Fotografie generell kritisch gegenübersteht, so konnten wir schon zahlreiche male Lob für unser diskretes und zurückhaltendes Auftreten erhalten und gleichzeitig viele tolle Hochzeitsbilder anfertigen - dies geht zu zweit natürlich umso leichter, schließlich können so mehrere Perspektiven abgedeckt werden bei geteilter Laufdistanz.


Im Anschluss wurde dann kräftig gefeiert und hier waren wir natürlich auch mit dabei! Hier und da wird mit dem Gästen auch mal geschunkelt oder ein Witz gemacht, schließlich werden auch die Fotos unverkrampft und authentisch, wenn sich die Gäste und natürlich auch das Brautpaar wohlfühlen.


Wir hoffen euch gefallen die Bilder und wir kommen natürlich auch gerne für euch bis nach Hohebach/Dörzbach/Künzelsau und Bad Megentheim oder an welcher schönen Kulisse ihr auch immer eure Trauung plant! :)


bottom of page