September 22, 2018

July 28, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Traumhafte Hochzeit auf dem Einkorn - in und um Schwäbisch Hall

August 25, 2018

1/5
Please reload

Empfohlene Einträge

Als Fotograf für eine wunderschöne Hochzeit in Öhringen, Pfedelbach und Neuenstein (Hohenlohe)

June 6, 2017

Letzte Woche war es soweit. Knapp ein Jahr nach einem persönlichen Gespräch mit unserem Brautpaar zum Kennenlernen, vorbesprechen der Wünsche und Möglichkeiten haben sich Jochen und Franziska das kirchliche "Ja"-Wort gegeben. Die beiden haben sich dazu entschieden von zwei von unseren Fotografen begleitet zu werden und dies für knappe 10 Stunden. In diesen 10 Stunden sind nach aussortieren und bearbeiten 373 Bilder übrig geblieben und unser Versprechen von mindestens 25 Bildern/Stunde wurde mal wieder deutlich übertroffen! (Alle Bilder natürlich hochwertig bearbeitet, in höchster Auflösung und ohne Wasserzeichen zur freien Verwendung im privaten Gebrauch.)

 

Begonnen haben wir unsere Hochzeitsfotografie bei Franziska und Jochen zu Hause bei Öhringen und sind zum Ende der Vorbereitung dazugestoßen um noch ein paar Momente des gemeinsamen anstoßens mit Freunden, des Brautkleid richtens und der letzten warmen Worte von Familie und Freunden festzuhalten. Dann ging es zum gemeinsamen Hochzeitsshooting in den Schlossgarten in Öhringen, an welchem an diesem Tag auch einige Festaktivitäten stattfanden, die es uns ermöglichten auch ganz tolle, einmalige Momente und Dinge in die Fotografie einzubinden, die man sonst nicht vorfindet - zum Beispiel eine freistehende Couch im Grünen oder einen goldenen Hirsch in Lebensgröße!

Eineinhalb Stunden haben uns die beiden für dieses tolle Fotoshooting zu zweit eingeräumt und in dieser Zeit konnten wir viele wunderschöne Perspektiven finden und festhalten um einen bunten Strauß verschiedener, einmaliger Fotografien anzufertigen.

 

Im Anschluss ging es nach Pfedelbach. Dort fand die kirchliche Hochzeit im klassisch schönen Schloss Pfedelbach statt. Hier mussten wir während der Trauung insbesondere auf die Bitten des Pfarrers Rücksicht nehmen und so dezent wie möglich fotografieren. Da dies für uns jedoch selbstverständlich ist - und mit zwei Fotografen sogar noch leichter umzusetzen, da man sich weniger Bewegen muss für viele tolle Perspektiven - nach der Trauung gab uns der Pfarrer hierfür noch ein kleines Lob ;) - auch auf solche Dinge muss man bei der Fotografenwahl RÜcksicht nehmen und wir freuen uns, dass hier zwei Fotografen, wenn wir damit auch oftmals erstmal für Erstaunen sorgen, umso positiver wahrgenommen werden.

 

Nach der persönlichen und emotionalen Trauung, umrahmt von dem Gesang einer jungen Sängerin, von Freunden und guten Wünschen der engen Familie gab es ein großes Spalierstehen u.a. von Kollegen aus der Bausparkasse Schwäbisch Hall, sowie vom Fußballverein und weiteren Freunden und Bekannten. In dieser Zeit konnte einer von uns Fotografen schonmal zur Feierlocation fahren - gefeiert wurde in der Festhalle in Neuenstein, ebenfalls in Hohenlohe. Dem Wunsch des Brautpaares die Location schon vor Beginn der Feier dort abzulichten wollten wir natürlich nachkommen, so sind wir mit zwei Autos angereist und während ein Fotograf von uns noch Gruppenbilder und Momente vor der Kirche festhielt, düste der Andere schonmal zur Location.

 

Und auch im weiteren Verlauf des Nachmittags gab es noch haufig Gruppen- und Familienbilder, Schnappschüsse in die lachende und sich unterhaltende Menge, ganz natürlich und unverstellt und eine Begleitung des Tortenanschnitts und Programms.

 

Wir freuen uns über viele, wirklich besondere und schöne Fotos und diese im Rahmen unserer üblichen Bearbeitungszeit von 10 Werktagen ans Brautpaar aushändigen zu können! Als besonderes Schmankerl hatten wir als zwei Fotografen Vorort die Möglichkeit schon 50 Bilder direkt zu bearbeiten und auszuhänden, die noch am gleichen Abend über die Leinweind der Hochzeitsfeier liefen, hierfür gab es viel Lob und viele lachende Gesichter - ein wunderschöner Abschluss für uns als Fotografen an einem sonnigen Tag mit einem super sympathischen Brautpaar!

 

- Ihr habt Interesse an einer fotografischen Begleitung eurer Hochzeit?! - Wir bieten zahlreiche Pakete, ebenso wie individuelle Angebote, aller ergänzbar mit einer Photo Booth / Fotobox für lustige Fotos der Gäste! Einfach anfragen!

 

 

 

Please reload

Please reload

Archiv

Euer Hochzeitsfotograf aus Crailsheim für Deutschland und die ganze Welt!

  • Facebook Fotograf Hochzeit
  • Instagram Fotograf Hochzeit

sho fotografie

Steffen Hofmann

Julie-Pöhler-Str. 8

74564 Crailsheim

 Email:     Info@sho-foto.de 

 Office:     07951 / 300 99 49

 Mobil:      0171 / 273 4480

Wir kommen für Ihre einmaligen Fotografie-Erlebnisse nach AalenAbtsgmündAmmerseeAnsbachAyingBacknang, Baden-Württemberg, Bad Mergentheim , Bad RappenauBad Windsheim, Bayern, Bodensee, Bopfingen, Breitenauer See, Bretzfeld, Brombachsee, BuchenBurgbernheim, Chiemsee, CrailsheimDinkelsbühlDonauwörthEllwangen, EsslingenFeuchtwangenFichtenau, Forggensee, Franken, GaildorfGeislingen an der SteigeGiengen an der BrenzGöppingenGroßerlach GunzenhausenHeidenheim an der BrenzHeilbronnHerrieden, Hessen, Hohenlohe, IlsfeldIlshofenKünzelsauLangenburg, Lauda-Königshofen,  Ludwigsburg, Mainhardt, Mittelfranken, Mosbach, Muhr am See, München, Murrhardt, Neckarsulm, Neuenstein, Neustadt, Nördlingen, Nürnberg, Oberbayern, Oberfranken, Oberrot, ObersontheimÖhringen, Pleinfeld, Plochingen, Reichenbach an der Fils, Rems-Murr, Rot am See, Roth, Rothenburg ob der Tauber, Schwabach, Schwäbisch GmündSchwäbisch Hall, Sinsheim, Staffelsee, Starnberger See, Stuttgart, Tauberbischofsheim, Tegernsee, Treuchtlingen, Ulm, Unterfranken, Walchensee, Waldenburg, Wassertrüdingen, Weißenburg in Bayern,  Windsbach, Württemberg, Würzburg und natürlich nach ganz Deutschland!

© 2019 by Steffen Hofmann